Spielkurs Pipenbock 2019 - Kurswochenende für traditionelle Musik


Kurse und Dozenten
Anmeldung 
Kontakt
Ort und Hinkommen
Schlafen und Essen
Ablauf
Impressum
Datenschutz




Callum
                            Armstrong - Spielkurs Pipenbock -
                            Dudelsackkurs

Callum Armstrong

bringt den Dudelsack musikalisch und technisch auf ein neues level - ob es nun durch sein energiegeladenes und einfallsreiches Spiel auf halbgeschlossenen Instrumenten oder auf dem mehrstimmigen, neuentwickelten Smallpipe-Chanter ist.

Der studierte Barockblockflötist hat in Chateau d Ars sowohl den Solo - als auch den Kleinformationswettbewerb gewonnen. Sein jüngstes Projekt mit gerade erschienener CD ist das Branschke/Armstrong Duo - ein Duo mit Tief-D-Schäferpfeifen, das eigene Kompositionen spielt. Er ist außerdem aktiv bei der Erforschung des antiken Doppelrohrblattinstrumentes Auloi.


Dudelsack halbgeschlossen, ab mittleres Spielniveau
Workshopsprachen: Englisch

Der Schwerpunkt liegt in diesem Kurs auf der Entwicklung Eurer musikalischen Fähigkeiten.

Wie kann ich in einem Stück musikalische Zusammenhänge und Phänomene  unterstützen und herausarbeiten, indem ich bewußt bestimmte Spieltechniken beim Musizieren verwende?

In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „cuttings“ – also Trenntöne. Diese lassen sich großartig einsetzen, um auf dem „Dauertöner“ Dudelsack Melodien klarer und ausdrucksstärker zu phrasieren.


Der Kurs wendet sich an Musiker mit Instrumenten in halbgeschlossener Griffweise.





I